Salerno

Hafen von Salerno (© Vito Arcomano - Fototeca ENIT)

Die süditalienische Hafenstadt Salerno liegt zwischen der wundervollen Amalfiküste und den langen Stränden des Cilento  In der quirligen Altstadt und auf der palmengesäumten Uferpromenade erlebt man das echte Italien ohne Massentourismus. Ausflüge nach Neapel, Pompeji und Sorrent machen den Urlaub abwechslungsreich. Südlich liegt der Naturpark des Cilento, der immer noch als Geheimtipp gilt.
(Foto: Hafen von Salerno © Vito Arcomano - Fototeca ENIT)

Beliebteste Artikel

In der Via Toledo in Neapel haben einige Geschäfte auch sonntags geöffnet (© Redaktion - Portanapoli.com)

Alles über italienische Kleidergrößen: Umrechnung und Passformen.

Aliscafo vor dem Hafen Marina Grande der Insel Capri (© Portanapoli.com)

Alle Antworten rund um den Schiffsverkehr am Golf von Neapel.

Station Unversità der Linie 1 (© Peppe Avallone - foto archivio metronapoli spa)

Alles, was Sie über Fahrkarten und Tarife für Busse, U-Bahn, Zug und Funicolare am Golf von Neapel und an der Amalfiküste wissen sollten.

Italiens Küsten genießen mit dem Wohnmobil (© Stefano Neri - Fotolia.com)

Tipps für einen Traumurlaub in Italien mit dem Wohnmobil oder Caravan. Malerische Landschaften, weltbekannte Kunststädte und ein großes Angebot an Campingplätzen machen Italien zu einem beliebten Reiseziel für Wohnmobilurlauber. 

 

Empfohlene Artikel

In der Via Toledo in Neapel haben einige Geschäfte auch sonntags geöffnet (© Redaktion - Portanapoli.com)
Wem ist es beim Einkaufen italienischer Mode noch nicht passiert: In der Umkleidekabine bemerkt man, dass die Kleidergröße nicht passt. Dabei ist die Umrechnung italienischer in deutsche Konfektionsgrößen gar nicht schwer.
Aliscafo vor dem Hafen Marina Grande der Insel Capri (© Portanapoli.com)
In unseren FAQ finden sie alle Antworten rund um den Schiffsverkehr am Golf von Neapel.
Italiens Küsten genießen mit dem Wohnmobil (© Stefano Neri - Fotolia.com)
Malerische Landschaften, weltbekannte Kunststädte und ein großes Angebot an Campingplätzen machen Italien zu einem beliebten Reiseziel für Wohnmobilurlauber. Wer Italien von Südtirol bis Sizilien durchquert, erlebt überraschende landschaftliche Kontraste und eine große kulturelle Vielfalt.
Herbstlicher Sonnenuntergang in Casal Velino (© Francesca - Portanapoli.com)
Gefälliges Mittelmeerklima sorgt in der süditalienischen Region Cilento für eine lange Badesaison und ideales Wanderwetter.
Viele Keramikgegenstände haben Zitronenmotive (© Sergiogen - Fotolia.com)
In den Geschäften der Costiera Amalfitana ist sie nicht zu übersehen, die traditionelle Keramik aus Vietri. Der Besuch einer Keramikfabrik ist ein farbenprächtiges Erlebnis.

Letzte Artikel

Welche Corona-Beschränkungen gelten im Sommer 2022 noch in Italien? Und ist die Einreise für Urlauber aus Deutschland eigentlich wieder problemlos möglich? Diese Frage stellen sich derzeit viele Italien-Reisende. 

Ab sofort kann man von Neapel wieder mit dem historischen Zug "Archeotreno" zu vielen interessanten archäologischen Stätten in Kampanien fahren.

Die Metrò del Mare ist wieder da! In 2020 gibt es erneut Schiffsverbindungen von Neapel und Salerno ins Cilento und zur Amalfiküste.

Schon zum 12. Mal erstrahlen die Straßen von Salerno in 2018/2019 in zauberhaftem Lichterglanz. Noch bis 20. Januar 2019 kann man dort außergewöhnlich schöne Lichtinstallationen von Künstlern erleben.

ADAC Reiseführer Golf von Neapel
Es ist geschafft: Der blaue ADAC Reiseführer Golf von Neapel ist erschienen. Geschrieben hat ihn die Herausgeberin von Portanapoli, die sich gerade unheimlich freut.