Kultur in Neapel & Kampanien

Krippenstraße

In der Via San Gregorio Armeno reihen sich die Krippengeschäfte aneinander (© Redaktion - Portanapoli.com)

Auf keinen Fall entgehen lassen: Spaziergang in der Via San Gregorio Armeno. Egal ob an Weihnachten oder in anderen Monaten.

Procida ist filmreif!

Viele Szenen aus dem "Postmann" wurden in Corricella auf Procida gedreht (© Redaktion - Portanapoli.com)
Unsere Filmtipps mit Drehorten auf der kleinsten Insel im Golf von Neapel.

Achtung vor dem bösen Blick

Auch Pulcinella fürchtet den bösen Blick (© Francesca Buommino - Portanapoli.com)
Rote Hörnchen sollen gegen den bösen Blick helfen. Sie sind ein beliebtes Souvenir aus Neapel.

Ischia im Film

Szenen aus dem Film Cleopatra wurden im Castello Aragonese gedreht (© Redaktion - Portanapoli.com)

Auf Ischia wurden einige bekannte Filme gedreht, etwa "Der talentierte Mr. Ripley" mit Matt Damon. Unsere Filmtipps mit Drehort Ischia.

Fest San Gennaro

Im Dom San Gennaro in Neapel wird die Messe für das Blutwunder gefeiert (© Umberto - Portanapoli.com)
Am 19. September, dem Festtag des San Gennaro, hoffen die Neapolitaner auf das Blutwunder.

O sole mio

Ein sonniger Tag am Hafen Santa Lucia in Neapel (© Redaktion - Portanapoli.com)

Sie wollten schon immer wissen, um was es in diesem Welthit wirklich geht?