Vesuv

Blick vom Meer auf den Vesuv (© Redaktion - Portanapoli.com)

Er wird auf jeder Postkarte abgebildet, fotografiert und besungen. An klaren Tagen kann man die schöne Silhouette des Vesuvs am ganzen Golf von Neapel sehen. Fast könnte man meinen, seine imposante Schönheit sei eine harmlose touristische Attraktion. Doch der aktive Vesuv ist ein gefährliches Pulverfass!

Unvergeßlich ist ein Ausflug in den Nationalpark des Vesuvs und ein Blick in seinen riesigen Krater.

(Foto: Blick vom Meer auf den Vesuv © Redaktion - Portanapoli.com)

Beliebteste Artikel

Sorrent ist die Endstation der Circumvesuviana (© Goran Bogicevic - Fotolia.com)

Mit dem Zug zu den schönsten Ausflugszielen am Golf von Neapel.

Dafür lohnt sich der Aufstieg: Krater des Vesuvs (© Sergii Figurnyi - Fotolia)

Der Nationalpark des Vesuvs ist ein beliebtes Ausflugsziel mit wunderschönen Wanderwegen. Beeindruckend ist der Aufstieg zum Krater.

Nationalpark des Vesuvs (© Redaktion - Portanapoli.com)

Mit dem Auto oder Bus kann man auf den Vesuv fahren. Ein Fußweg führt zum unheimlichen Krater.

Station Unversità der Linie 1 (© Peppe Avallone - foto archivio metronapoli spa)

Fahrkartenpreise für Neapel und Sorrent.

Blick auf den Vesuv von der Burg San Martino in Neapel (© Redaktion - Portanapoli.com)

Der Vesuv am Golf von Neapel ist der einzige noch aktive Vulkan auf dem europäischen Festland und besteht aus zwei Vulkanen.

 

Highlights Vesuv

  1. Ausflug zum Krater
  2. Wanderungen im Nationalpark
  3. Blick auf den Golf von Neapel vom Vesuv

Jetzt Hotel in Vesuv buchen

Urlaub in Vesuv

Unterkünfte in Italien
» Ferienwohnungen & Ferienhäuser  

Empfohlene Artikel

Dafür lohnt sich der Aufstieg: Krater des Vesuvs (© Sergii Figurnyi - Fotolia)
Der Nationalpark des Vesuvs ist ein beliebtes Ausflugsziel mit wunderschönen Wanderwegen. Beeindruckend ist eine Besichtigung des Vesuv, dem einzigen aktiven Vulkan auf dem europäischen Festland. Nach einem schönen Aufstieg kann man den Krater mit einer Führung erkunden.
Nationalpark des Vesuvs (© Redaktion - Portanapoli.com)
Der Vesuv ist der bekannteste Vulkan am Golf von Neapel. Aber es gibt in dieser wunderbaren Region noch viel mehr Vulkane, manche sind sogar noch sehr aktiv.
Vesuv mit Sahnehäubchen im Winter (© Redaktion - Portanapoli.com)
Er wird auf jeder Postkarte abgebildet, fotografiert und besungen. An klaren Tagen kann man die Silhouette des Vesuvs am ganzen Golf von Neapel sehen. Fast könnte man meinen, seine imposante Schönheit sei eine harmlose touristische Attraktion. Doch der Vesuv ist ein gefährliches Pulverfaß!

Letzte Artikel

Nachts ist Neapel zauberhaft (© Redaktion - Portanapoli.com)

Eine spannende Dokumentation über die Schönheiten am Golf von Neapel für alle Fans dieser wunderbaren Region.

Klassische Etappe einer Rundreise ist die Amalfiküste (© byggarn.se - Fotolia)

Der Golf von Neapel und die Amalfiküste sind beliebte Ziele für Rundreisen, denn hier vereinen sich landschaftliche Schönheit und weltbekannte Kulturstätten. Wir freuen uns auf Portanapoli eine große Auswahl von tollen Rundreisen in Kampanien und Italien anbieten zu können.

Wie auch Pompeji wurde Herculaneum beim Ausbruch des Vesuvs 79. n. Chr. zerstört. Einer der beeindruckensten Funde der archäologischen Ausgrabungen von Herculaneum ist das  Skelett eines römischen Soldaten.

In der archäologischen Ausgrabungsstätte von Herculaneum werden an den Wochenenden zwischen dem 21. Juni und 20. September 2014 Nachtführungen  angeboten. Das Besondere in diesem Jahr: In Vollmond-Nächten gibt es geführte Spaziergänge zum Krater des Vesuvs!

Schon Caruso besang die Schönheit von Neapel, Elvis Presley liebte Sorrent. Bekannte Filme mit Sophia Loren wurden am Golf von Neapel gedreht, der stets eine Quelle der Inspiration für viele Künstler war.