TV-Tipp "Wanderlust! An der Amalfiküste, Italien" am 15.8.15 in arte

Eine Wanderung über der traumhaften Amalfiküste ist ein unvergessliches Erlebnis. In dieser Folge von "Wanderlust!" entdeckt Bradley Mayhew auf alten Pfaden die herrliche Küste südlich von Neapel.

Der Brite Bradley Mayhew stellt in der Dokureihe die schönsten Fernwanderwege in Europa vor. In der zweiten Folge der Staffel erwandert er die berühmte Amalfiküste, die von zauberhaften Ortschaften und einer atemberaubend schönen Landschaft geprägt wird.

Der Profi-Traveller ist eine Woche entlang der Monte Lattari ("Milchberge") über der Küste unterwegs und genießt herrliche Panoramen. Er startet seine Wanderung in dem Fischerort Positano, wo er seine Wanderpartnerin Anna Naclerio trifft. Mit ihr erklimmt er einen steilen Treppenweg mit 1.700 Stufen nach Nocelle - dort beginnt der berühmte Wanderweg "Sentiero degli Dei" (Weg der Götter).

Immer wieder geht es durch Zitronenhaine, in denen die berühmte Sfusato-Zitrone" angebaut wird. Aus ihr wird der aromatische Zitronenlikör Limoncello hergestellt, eine Spezialität der Region. Bradley lässt sich von einem Händler in die Geheimnisse des Rezepts einweihen. 

Weitere Stationen sind Ravello mit dem wunderbaren Garten Villa Rufolo, das Fischerdorf Cetara und der für seine Keramikherstellung berühmte Ort Vietri sul Mare.

Sendetermine "Wanderlust! An der Amalfiküste, Italien" (Dauer 43 Minuten)
Samstag, 15. August 2015 um 16:15 Uhr 
Wiederholung am Montag, 17.08.2015 um 18:25 Uhr
Wiederholung am Montag, 24.08.2015 um 7:45 Uhr
Erstausstrahlung am Montag, 03.08.2015 um 19:30 Uhr

Kategorie: