TV-Tipp: "Traumorte - Capri" am 7.3.2015 in 3sat

Capri gilt als eine der schönsten Inseln Italiens und zieht schon seit Jahrhunderten Reisende aus aller Welt an. Die Dokumentation "Traumorte - Capri" erzählt von Reisererlebnissen auf diesem wunderbaren Flecken im Golf von Neapel.

Schon viele Schriftsteller und Künstler liesen sich von der Schönheit der kleinen Insel vor Neapel inspirieren. Besonders bekannt ist die "Blaue Grotte", die jährlich tausende Touristen anzieht.

Aber Capri hat noch viel mehr zu bieten: Grandiose Naturschönheiten, traumhafte Spazierwege und interessante Sehenswürdigkeiten machen sie zu einem der schönsten Reiseziele in Italien.

Auch der römische Kaiser Tiberius verliebte sich in die Insel und wählte sie vor 2000 Jahren als Hauptwohnsitz. Noch heute zeugt sein Haus, die Villa Jovis, von dieser Zeit.

Sendetermine
Datum: Samstag, 7.3.2015
Uhrzeit: 16.00 Uhr - 16.45 Uhr
TV-Sender: 3sat
-------------------------------------------
Datum: Donnerstag, 5.2.2015
Uhrzeit: 17.00 Uhr - 17.45 Uhr
TV-Sender: 3sat

Kategorie: