Italien im Herzen

Subscribe to Italien im Herzen Feed
Der Italien-Blog von Portanapoli.de
Aktualisiert: vor 4 Stunden 29 Minuten

Buchvorstellung „Die Geschichte des verlorenen Kindes“ von Elena Ferrante

Mo, 26/03/2018 - 17:55

Auf zum Grande Finale! Der vierte und letzte Band der Neapolitanischen Saga „Meine geniale Freundin“ von Elena Ferrante ist erschienen. Spannend, mitreißend und zugleich episch ist die Geschichte des verlorenen Kindes. Mit ihr endet einer der großartigsten und wichtigsten Romane…

Der Beitrag Buchvorstellung „Die Geschichte des verlorenen Kindes“ von Elena Ferrante erschien zuerst auf Italien im Herzen.

Caracalla-Thermen in Rom mit 3D-Brille entdecken

Do, 15/02/2018 - 18:11

Eine tolle Idee ist das Virtual Reality Projekt des Kulturamtes von Rom: Mit einer 3D Brille und Smartphone kann man die berühmten Caracalla-Therme besichtigen und eine Zeitreise ins dritte Jahrhundert zu ihrer Eröffnung unternehmen. Bei den Thermen handelt es sich…

Der Beitrag Caracalla-Thermen in Rom mit 3D-Brille entdecken erschien zuerst auf Italien im Herzen.

Südtiroler Pustertal: Kulinarische Vielfalt vom Feinsten

Do, 15/02/2018 - 11:57

Südtirol ist bekannt für seine hervorragende Küche, in der traditionelle bäuerliche Spezialitäten auf italienische Mittelmeerspeisen treffen. Im Pustertal vereinen sich die ladinische, italienische und deutsche Kultur, was sich auch in einer vielfältigen Kulinarik widerspiegelt. Ob modern interpretierte Südtiroler Gourmet-Küche, leichte italienische…

Der Beitrag Südtiroler Pustertal: Kulinarische Vielfalt vom Feinsten erschien zuerst auf Italien im Herzen.

Buchtipp „Nacht über Neapel“ von Maurizio de Giovanni

Mi, 14/02/2018 - 17:39

„Nacht über Neapel – ein Fall für Commissario Ricciardi“  ist ein spannender und melancholischer Kriminalroman, der im Neapel der Dreißigerjahre spielt. Er bezaubert durch seine bildstarke Sprache und einfühlsam geschilderte Charaktere. Eigentlich bin ich gar kein so großer Krimi-Fan, doch…

Der Beitrag Buchtipp „Nacht über Neapel“ von Maurizio de Giovanni erschien zuerst auf Italien im Herzen.

Buchvorstellung: „Die Geschichte der getrennten Wege“ von Elena Ferrante

Mi, 14/02/2018 - 14:34

Der dritte Band der Neapolitanischen Saga spielt im politisch turbulenten Italien der 1970er-Jahre. Er erzählt vom Ringen um weibliche Selbstbestimmung und von der Bedeutung einer Freundschaft in bewegten Zeiten, unabhängig von räumlicher Distanz und unterschiedlichen Lebenswegen.   Wie nicht anders…

Der Beitrag Buchvorstellung: „Die Geschichte der getrennten Wege“ von Elena Ferrante erschien zuerst auf Italien im Herzen.

TV-Tipp: „Wunderschön! – Süditalien Spezial“ am 4. Februar 2018 im WDR

Mi, 31/01/2018 - 09:51

Im Süditalien Spezial der Fernsehreihe "Wunderschön!" nimmt Tamina Kallert die Zuschauer noch einmal mit zu ihren Lieblingsorten ins Land der Zitronen. Sie erinnert sich an ihre Reisen zu traumhaften Stränden, beineindruckenden Vulkanen, herrlichen Inseln und an den Genuss kulinarischer Highlights.

Der Beitrag TV-Tipp: „Wunderschön! – Süditalien Spezial“ am 4. Februar 2018 im WDR erschien zuerst auf Italien im Herzen.