Reiseziele

Schon zum 12. Mal erstrahlen die Straßen von Salerno in 2018/2019 in zauberhaftem Lichterglanz. Noch bis 20. Januar 2019 kann man dort außergewöhnlich schöne Lichtinstallationen von Künstlern erleben.

Orte: Salerno
Casamicciola auf Ischia

Simin Sadeghi fährt mit der Vespa über die in Deutschland mit Klischees behaftete Insel im Golf von Neapel und spricht mit verschiedenen Leuten über das Insel-Leben.

Orte: Ischia

Die drei Inseln im Golf von Neapel haben einen ganz unterschiedlichen Charakter. Capri ist exklusiv und mondän, das Inselchen Procida fast unbekannt und ursprünglich. Ischia lockt mit Thermen und langen Badestränden erholungssuchende Urlauber.

Orte: Capri, Ischia, Procida
Der Vesuv gehört zu den gefährlichsten Vulkanen der Welt (© Redaktion - Portanapoli.com)

Millionen Menschen leben in der Nähe noch aktiver Vulkane, die eine gefährliche Bedrohung sind. In dieser Folge der Reihe info XXL Wissen reisen Wissenschaftler zu einigen der gefährlichsten Vulkane der Welt.

ADAC Reiseführer Golf von Neapel
Es ist geschafft: Der blaue ADAC Reiseführer Golf von Neapel ist erschienen. Geschrieben hat ihn die Herausgeberin von Portanapoli, die sich gerade unheimlich freut.

Die Insel Ischia im Golf von Neapel gehört zu den bekanntesten Seebädern der Welt. Herrliche Thermalgärten und lange Strände locken Wellnessurlauber und Naturliebhaber.

Orte: Ischia

Auf geht's zu einer Sightseeing-Tour auf der Vespa durch die ewige Stadt Rom!

Orte: Rom

Unter der antiken Hauptstadt des römische Reichs erstreckt sich ein langes Tunnelsystem mit geheimnisvollen Höhlen.

Orte: Rom

Eine Wanderung über der traumhaften Amalfiküste ist ein unvergessliches Erlebnis. In dieser Folge von "Wanderlust!" entdeckt Bradley Mayhew auf alten Pfaden die herrliche Küste südlich von Neapel.

Unter unserer Erde glüht und brodelt es gewaltig. Faszinierende Beispiele für die Macht der Vulkane sind der Vesuv am Golf von Neapel, der Ätna und Stromboli in Sizilien.

Orte: Neapel, Pozzuoli

Die Pontinischen Inseln vor der Küste Roms sind ein beliebtes Urlaubsziel der Italiener. Im Ausland ist das malerische Inselarchipel aber fast unbekannt und gilt noch als Reise-Geheimtipp.

Orte: Ponza, Ventotene

Capri ist seit den 50er-Jahren das Sehnsuchtsziele vieler Reisender. Ihre Naturschönheiten und das zauberhafte Licht locken jeden Tag bis zu 20.000 Ausflugstouristen auf die kleine Insel im Golf von Neapel. Lohnt es sich trotz der vielen Tagestouristen, die Insel zu besuchen? Und ob!

Orte: Capri, Anacapri

Die Reihe "Im Schatten der Vulkane" geht der Frage nach, wie Menschen in unmittelbarer Umgebung eines aktiven Vulkans leben und was sie bewegt. Vier Gemeinden werden dabei unter die Lupe genommen - Teil 1 beschäftigt sich mit den Campi Flegrei in der Nähe von Neapel.

Orte: Pozzuoli
Der Golf von Neapel und die Amalfiküste gehören zu den beliebtesten Reisezielen für Rund- und Studienreisen. Kein Wunder: Nirgends sonst in Italien findet man so dicht beieinander eine derartige Fülle an Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten. Doch was sieht man im Rahmen einer Rund- oder Studienreise, für wen ist sie geeignet und gibt es auch noch andere Möglichkeiten interessante Orte mit kundiger Führung zu erleben?

Diese Folge von "Italien, meine Liebe" führt ins herrliche Cilento mit weiten Badestränden und zu den großartigen Kulturstätten der Region Basilikata.

Orte: Maratea, Matera

Seiten