Städteziele

Im Januar 2019 ist der gelbe ADAC Reiseführer Golf von Neapel erschienen. Geschrieben hat ihn die Herausgeberin von Portanapoli. Neben kompakten Reiseinformationen über die Region enthält er auch einen Magazinteil und eine große Faltkarte.

Schon zum 12. Mal erstrahlen die Straßen von Salerno in 2018/2019 in zauberhaftem Lichterglanz. Noch bis 20. Januar 2019 kann man dort außergewöhnlich schöne Lichtinstallationen von Künstlern erleben.

Orte: Salerno
ADAC Reiseführer Golf von Neapel
Es ist geschafft: Der blaue ADAC Reiseführer Golf von Neapel ist erschienen. Geschrieben hat ihn die Herausgeberin von Portanapoli, die sich gerade unheimlich freut.

Auf geht's zu einer Sightseeing-Tour auf der Vespa durch die ewige Stadt Rom!

Orte: Rom

Unter der antiken Hauptstadt des römische Reichs erstreckt sich ein langes Tunnelsystem mit geheimnisvollen Höhlen.

Orte: Rom

Unter unserer Erde glüht und brodelt es gewaltig. Faszinierende Beispiele für die Macht der Vulkane sind der Vesuv am Golf von Neapel, der Ätna und Stromboli in Sizilien.

Orte: Neapel, Pozzuoli

In der satirischen Komödie von Billy Wilder spielt der unvergessene Jack Lemmon den verheirateten Amerikaner Wendell Armbruster. Der sittenstrenge Geschäftsmann reist nach dem Tod seines auf Ischia verunglückten Vaters auf die Insel. Dort lernt er die attraktive Tochter der einstigen Geliebten seines Vaters kennen.... Absoluter Lieblingstipp der Redaktion!

Orte: Ischia
Der Golf von Neapel und die Amalfiküste gehören zu den beliebtesten Reisezielen für Rund- und Studienreisen. Kein Wunder: Nirgends sonst in Italien findet man so dicht beieinander eine derartige Fülle an Sehenswürdigkeiten und Naturschönheiten. Doch was sieht man im Rahmen einer Rund- oder Studienreise, für wen ist sie geeignet und gibt es auch noch andere Möglichkeiten interessante Orte mit kundiger Führung zu erleben?
Süditalien-Fans dürfen diese Sendung nicht verpassen: In der TV-Reihe "Wunderschön!" geht es mit Tamina Kallert in die schönsten Ecken von Kampanien, Apulien, Sizilien und Sardinien.
Orte: Neapel, Amalfi, Capri

Von April bis 15. Oktober 2017 ist wieder der Zug "Campania Express" in Betrieb, der Touristen bequem und komfortabel nach Pompeji, Ercolano und Sorrent bringt. Die archäologischen Ausgrabungen von Pompeji gehören zu den beliebtesten Ausflugszielen am Golf von Neapel.

Diese Folge von "Italien, meine Liebe" führt an die herrliche Küste Kampaniens. Dort liegen traumhafte Küstenorte, bezaubernde Landschaften und die Campi Flegrei, ein sehr aktives Vulkangebiet.

Vom 28. April bis 4. Juni 2017 findet in Neapel wieder die Kulturveranstaltung "Maggio dei Monumenti" statt. Dieses Jahr steht sie unter dem Thema "O Maggio a Totò", in Gedenken an den vor fünfzig Jahren verstorbenen neapolitanischen Schauspieler Totò.

Orte: Neapel

Die Fluggesellschaft Condor bietet vom 30. Juni bis Ende Oktober 2017 Direktflüge ab Frankfurt nach Bari, Neapel, Lamezia Terme, Rimini, Catania, Palermo sowie Olbia und Cagliari.

Yachthafen Santa Lucia in Neapel (© Redaktion Portanapoli.com)
Eine außergewöhnliche Alternative zum Hotel ist die Übernachtung auf einem Boot am Golf von Neapel. Sich abends in den Schlaf schaukeln lassen, den Sonnenuntergang genießen und direkt am Meer frühstücken: Romantik pur. Wir zeigen euch die schönsten "Boat and Breakfast" und "Zimmer" auf Yachten.

Zauberhafte Figuren, kunstvolle Häuschen und ein buntes Bild des Alltags vergangener Tage: Die neapolitanische Krippen hat in der Stadt am Vesuv eine wichtige Bedeutung. Wir zeigen euch im Italien-Blog Kunstwerke von Luigi Buommino.

Orte: Neapel

Seiten