"La Bohème" und "Carmen" im Teatro Grande di Pompei

Die Jagd nach Eintrittskarten für das Pompeji Festival 2014 hat bereits begonnen: Im Teatro Grande in der Ausgrabungsstätte von Pompeji werden die berühmten Stücke "La Bohème" und "Carmen" aufgeführt. Und das soll erst der Antipasto sein. Geht es nach dem Italienischen Kulturministerium, soll das Theater von Pompeji eine Art "Arena di Verona del Sud" werden.

Im Teatro Grande di Pompei, mitten in einer der berühmtesten archäologischen Ausgrabungsstätten der Welt, soll es in den kommenden Jahren ein umfangreiches Programm aus Opern, Konzerten und Ballettaufführungen geben.

Im Rahmen des Festivals Pompeji 2014 gibt es im September schon einen Vorgeschmack: die Vorstellungen "Carmen" und "La Bohème". Am Donnerstag, dem 18. September um 21.00 Uhr wird "La Bohème" von Giacomo Puccini aufgeführt, mit dem Orchester und Chor des Theaters Massimo Bellini di Catania. "Carmen", ein Ballett in zwei Akten nach der Musik von George Bizet, wird am Samstag, dem 20. September um 21.00 Uhr gezeigt.

Die Tickets für "Carmen" sind ab 28,00 Euro erhältlich, die Eintrittspreise für "La Bohème" beginnen ab 38,00 Euro.

Das hufeisenförmige Teatro Grande in der Ausgrabungsstätte von Pompeji stammt aus der römischen Epoche, wurde beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. verschüttet und später wieder ans Tageslicht geholt.

Kategorie: