Das "Archeotreno" ist wieder da! Mit dem historischen Zug unterwegs in Kampanien

Von Neapel nach Pompeji, Paestum und Ercolano

Ab sofort kann man von Neapel wieder mit dem historischen Zug "Archeotreno" zu vielen interessanten archäologischen Stätten in Kampanien fahren.

Bequem bringt das Archeotreno seine Gäste zu vielen der schönsten Orte und archäologischen Stätten in Kampanien. Allein die Fahrt mit dem charmanten historischen Zug mit einer Elektro-Lokomotive und Wagen aus den 1930er-Jahren ("Centoporte") ist schon ein tolles Erlebnis.

An welchen Stationen hält das Archeotreno?

Abfahrt ist am Hauptbahnhof "Napoli Centrale" um 9.45 Uhr, von wo der Zug nach Ercolano (Herculaneum) und Pompeji fährt. Weiter geht es danach über Salerno und Pontecagnano in den wunderschönen Cilento zur antiken Tempelstadt Paestum, danach nach Ascea bis nach Sapri (Ankunft 12.40 Uhr). Auf dem selben Weg fährt er später wieder zurück nach Neapel.

Was kostet die Fahrtkarte für das Archeotreno und wo kann man sie kaufen?

Die Fahrkarte für Erwachsene kostet 20 Euro, Kinder von 4-12 Jahren zahlen 10 Euro, bis zum Alter von 4 Jahren fahren sie kostenlos mit. Fahrkarten gibt es bei Trenitalia, online und bei den Verkaufsstellen.
Spartipp: Wer eine Eintrittskarte für das Archäologische Nationalmuseum in Neapel kauft und sie vorzeigt, bekommt das Ticket für das Archeotreno günstiger (Erwachsene 10 Euro, Kinder 5 Euro).  

An welchen Tagen fährt der Zug?

Die Termine für die Fahrten sind:

6. September 2020
4. Oktober 2020
1. November 2020
6. Dezember 2020

Mehr Infos und Fahrplan: www.fondazionefs.it

Stand 7.9.2020. Alle Angaben ohne Gewähr.