Reise-Tipps

Sightseeing Neapel: Was man vor Besichtigungen in Corona-Zeiten wissen sollte

Nach der Wiedereröffnung der Sehenswürdigkeiten am Golf von Neapel im Sommer haben sich viele Öffnungszeiten und Eintrittspreise geändert. Einge Museen und Bauwerke in Italien nutzen nun Online-Reservierungssysteme, bei einigen ist die Online-Reservierung von Eintrittskarten dabei obligatorisch. Was es beim Sightseeing am Golf von Neapel zu beachten gilt, erfahren Sie hier.

Italienische Strände mit blauer Flagge 2019 - La Bandiera Blu

Auch 2019 wurden wieder besonders saubere und schöne Strände in Italien mit der "Bandiera blu", der begehrten blauen Flagge ausgezeichnet. Auch für Strände in Kampanien gab es wieder viele Fähnchen, besonders für die Cilento-Region und die Sorrent-Küste. An der Amalfiküste freut sich Positano über eine blaue Flagge.

Campania Express 2019: Komfortabel von Neapel und Sorrent nach Pompeji

Der Campania Express ist eine komfortable Alternative zur Regionalbahn Circumvesuviana. Während die Circumvesuviana an vielen Stationen hält, stoppt der Campania Express nur an touristisch interessanten Orten. Außerdem ist er klimatisiert, bietet einen garantierten Sitzplatz und ist wesentlich komfortabler. Start ist in Neapel bzw.

Seiten

Subscribe to RSS - Reise-Tipps