Fest der Pizza in Neapel 2021: "Coca-Cola [email protected]"

Weil das große PizzaVillage-Fest zu Coronazeiten nicht wie gewohnt stattfinden kann, hat man sich etwas Besonderes einfallen lassen. Als "Coca-Cola [email protected]" geht es als Sonderausgabe "on tour" und wird vom 3. bis 6. Juni 2021 in Neapel veranstaltet.  Mit außergewöhnlichen Pizza-Rezepten und vielen Überraschungen!

PizzaVillage@Home in Neapel

Das PizzaVillage-Fest geht auf Tour durch drei italienische Städte, aber in einem auf Coronazeiten abgestimmten neuen Format. Nachdem es als "Coca-Cola [email protected]" letztes Jahr in Mailand bereits sehr erfolgreich war, kommt es in 2021 auch nach Neapel und Palermo.

Die Neapel-Etappe des "Coca-Cola [email protected]" findet vom 3. bis 6. Juni 2021 statt und soll die Wiedereröffnung der Innenräume der lokalen Pizzerien (ab 1. Juni 2021) unterstützen. Wie der Name schon verrät, ist der neue Sponsor Coca-Cola. 

Jede teilnehmende Pizzeria hat eigens für das Fest ein außergewöhnliches Rezept kreiert, das man abends in der Pizzeria kosten kann. Dazu gibt es eine "Special Pizza-Box" als Geschenk mit vielen Überraschungen. Wer nicht in die Pizzeria kommen kann, hat die Möglichkeit sich die Pizza nach Hause liefern zu lassen. In Neapel, dem Ursprungsort des Festes, werden 15 der bekanntesten Pizzerien der Stadt teilnehmen. 

@ Massimo Brusca

@ Massimo Brusca

Zusätzlich gibt auf den Social Media Kanälen des "Coca-Cola [email protected]" Kurse von Pizzabäckern, in denen sie die Geheimnisse ihrer außergewöhnlichen Arbeit zeigen. Und die ist großartig: 2017 wurde die neapolitanische Kunst  Pizzabackens ins immaterielle Kulturerbe der UNESCO aufgenommen.

Mehr Infos über die Veranstaltung "Coca-Cola [email protected]": 
https://pizzavillage.it/coca-cola-pizzavillagehome  

Kategorie: