Bücher über Italien: Vom Reiseführer bis zum Roman

Buch-Vorankündigung "Glücksorte in Neapel"

Buch-Cover Glücksorte in Neapel

Am 12. August 2022 erscheint im Droste-Verlag "unser" Buch "Glücksorte in Neapel"! Mit Begeisterung haben Giovanni und ich dieses Herzensprojekt übernommen und uns auf Entdeckungstour zu unseren Lieblingsorten in Neapel begeben.

ADAC Reiseführer plus Golf von Neapel

Im Januar 2019 ist der gelbe ADAC Reiseführer Golf von Neapel erschienen. Geschrieben hat ihn die Herausgeberin von Portanapoli. Neben kompakten Reiseinformationen über die Region enthält er auch einen Magazinteil und eine große Faltkarte.

ADAC Reiseführer Golf von Neapel

ADAC Reiseführer Golf von Neapel

Es ist geschafft: Der blaue ADAC Reiseführer Golf von Neapel ist erschienen. Geschrieben hat ihn Stefanie Buommino, die Herausgeberin von Portanapoli, die sich gerade unheimlich freut.

Buchtipps: Neapolitanische Sprache & Gestikulieren

Ahh, se ti prendo! Wenn ich dich erwische... (© Francesca Buommino - Portanapoli.com)

Lesetipps zum Erlernen des neapolitanischen Dialekts und der italienischen Körpersprache.

Buchtipp "Capri e la luce blue ... and its blue light"

Capri e la luce blue and its blue light

Sehnsucht nach Capri weckt das zweisprachig verfasste Buch "Capri e la luce blue and its blue light" von Stefanie Sonnentag. Auf den Spuren von berühmten Schriftstellern und Künstlern führt es zu den Mythen dieser atemberaubenden Insel im Golf von Neapel.

"Das lügenhafte Leben der Erwachsenen" von Elena Ferrante

Fans der Schriftstellerin Elena Ferrante dürfen sich auf einen neuen Roman freuen. Im August 2020 wird die deutsche Übersetzung von "La vita bugiarda degli adulti" - "Das lügenhafte Leben der Erwachsenen" erscheinen.

"Meine geniale Freundin" von Elena Ferrante

Sie gilt als eine der wichtigsten Romanciers der Gegenwart: Die neapolitanische Schriftstellerin Elena Ferrante, deren Romane in Italien längst Kultstatus haben.

Geschenktipp: Buch „Italienische Weihnachten“

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtgeschenk für einen Italien-Fan ist, könnte mit dem Kurzgeschichtenband "Italienische Weihnachten" einen Volltreffer landen.