Buch-Vorankündigung "Glücksorte in Neapel"

Fahr hin und werde glücklich!
Wir freuen uns sehr, dass im August 2022 das Buch "Glücksorte in Neapel" im Droste-Verlag erscheint. Es ist randvoll gepackt mit 80 wunderbaren Orten in Bella Napoli, die einfach glücklich machen. Von traumhaften Panoramaplätzen, herrlichen Parks und traditionellen Pizzerien ist alles dabei! Die beiden Autoren sind Stefanie (Herausgeberin von portanapoli.de) und Giovanni Buommino.
Buch-Cover Glücksorte in Neapel

Am 12. August 2022 erscheint im Droste-Verlag "unser" Buch "Glücksorte in Neapel", worüber wir uns unglaublich freuen. Wir können es kaum erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten.

Mit großer Begeisterung haben Giovanni und ich dieses Herzensprojekt übernommen und uns sogleich auf Foto- und Entdeckungstour zu unseren Lieblingsorten in Neapel begeben. Dabei haben wir Burgdächer erklommen, sind in den Untergrund abgetaucht und haben gefühlt Hunderte "Das ist jetzt aber die Beste Pizzas" probiert. 

Eine große Herausforderung war es, unter den vielen wunderbaren Orten unsere 80 Favoriten auszusuchen. Etliche unbekanntere Lieblingsplätze haben schließlich ihren Weg ins Buch gefunden, auch solche abseits touristischer Pfade wie das Rione Sanità oder herrliche Treppenwege zwischen Hügeln und Meer. Aber natürlich sind ebenfalls bekannte Highlights darunter - für alle die noch nie in Neapel waren oder diese Attraktionen einmal aus einem anderen Blickwinkel betrachten möchten. Bei der Auswahl war es uns wichtig, dass für jeden "Glückstyp" und alle Sinne etwas dabei ist. Denn Glücksmomente erlebt schließlich jeder Mensch auf seine Weise: die eine beim Schwelgen in großartigen Kunstwerken, der andere ist beim  Besuch eines Spiels des SSC Napoli im Stadion Diego Armando Maradona im siebten Himmel.
Zum Blog-Beitrag über das Buch 

Das Glück lauert in Neapel an jeder Ecke

Man trifft es bei Spaziergängen durch charakteristische Straßen, auf bunten Wochenmärkten oder während einer Bootsfahrt entlang der Küste. Atemberaubende Panorama-Plätze, köstliche Konditoreien und bezaubernde Museen, ebenso wie romantische Buchten und Kunsthandwerksläden hinterlassen unvergessliche Erinnerungen. In einem diese Läden kann man sein Glück sogar "aktivieren" lassen (mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten). Ganz von alleine stellt sich das Glück hingegen beim Genuss von kulinarischen Leckereien in traditionellen Pizzerien und familiären Trattorien ein. 

Allein die Ausflüge am Golf von Neapel könnten eigentlich ein ganzes Buch füllen und ihre Auswahl fiel uns nicht gerade leicht. Aber so viel sei verraten: Das Inselchen Procida (übrigens die Italienische Kulturhauptstadt 2022), ein Vulkansee und die berühmten Ausgrabungen von Pompeji sind mit von der Partie. Und auf Capri geht es überraschend hoch hinaus, genau wie beim Aufstieg auf den Vesuv.

Stimmungsvolle Fotos sorgen für Urlaubsgefühle

Jede Ortsbeschreibung ist mit einem ganzseitigen und liebevoll ausgewählten Foto illustriert. Die meisten stammen von Giovanni, der sie mit viel Freude und Hingabe an das jeweilige Motiv aufgenommen hat. Doch jeweils nur eins dieser Fotos konnte für jeden Ort Eingang ins Buch finden. Deshalb möchten wir das eine oder andere gerne demnächst auf portanapoli.de zeigen.

Vorbestellung des Buchs "Glücksorte in Neapel" - Fahr hin und werde glücklich

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann das Buch natürlich gerne schon vorbestellen: Direkt beim Droste-Verlag, im Buchladen um die Ecke oder im Online-Buchhandel, z.B. bei Amazon

Wir freuen uns sehr, wenn ihr bei der Entdeckung der Orte (beim Schmökern auf dem Sofa oder in Neapel) viele inspirierende Glücksmomente erlebt. Gerne könnt ihr uns von euren schönsten Moment berichten.

In diesem Sinne wünsche ich viel Glück, Inspiration und jede Menge Spaß in Neapel!

Eure Stefanie

Region: