In Sorrent gehen wieder die Lichter an

Optimismus nach schweren Zeiten

Am Samstagabend, den 16. Mai 2020, werden in Sorrent die Lichter vieler Geschäfte, Restaurants, Bars und Hotels angeschaltet. Die Beleuchtung soll ein Zeichen des Optimismus für die Zukunft der lokalen Wirtschaft sein. 

Sorrent Piazza Tasso @ Portanapoli.com
Sorrent Piazza Tasso @ Portanapoli.com

Um 20.30 Uhr am Samstag erhellt sich Sorrent. Dann werden die Lichter in den Schaufenstern und Räumen vieler Geschäfte, Bars, Hotels und Restaurants sowie in Strandbädern und öffentlichen Einrichtungen eingeschaltet. Damit soll nach dem langen Shutdown während der Crononakrise ein Zeichen des Optimismus für die Zukunft der lokalen Wirtschaft gezeigt werden.  Auch die Fondazione Sorrento und das Museo Correale di Terranova werden ihre Gebäude beleuchten. Die Initiative von Confcommercio in Zusammenarbeit mit der Gemeinde geht der Wiedereröffnung vieler Aktivitäten um zwei Tage voraus.

"Wir laden alle ein, sich uns anzuschließen und das Licht aller Unternehmen im Tourismussektor einzuschalten" erklären die Organisatoren. Sie wollen der Welt mitteilen, dass Sorrent bereit ist, ab Montag dem 18. Mai wiederzueröffnen, positiv denkend und mit Mut.

Der Hashtag der Veranstaltung ist #riaccendiamoSORRENTO und #riparTIAMO.

Kategorie: