Weihnachtsbeleuchtung "Luci d'Artista 2018" in Salerno

Von Künstlern erschaffen

Schon zum 12. Mal erstrahlen die Straßen von Salerno in 2018/2019 in zauberhaftem Lichterglanz. Noch bis 20. Januar 2019 kann man dort außergewöhnlich schöne Lichtinstallationen von Künstlern erleben.

In den letzten Jahren zieht das erfolgreiche Weihnachts-Event in Salerno Hunderttausende Besucher an. Die magische Atmosphäre aus Farben und Lichtern erschafft eine weihnachtliche Welt, deren Zauber man sich nicht entziehen kann. Das stimmungsvolle Leitthema der diesjährigen Luci d'Artista heißt "Mare, Mito e la Costiera Divina", "Meer, Mythos und die Göttliche Küste".

Auf den Plätzen und in den Straßen der Stadt sind bis Januar kunstvolle Beleuchtungen zu bestaunen. Am kilometerlangen Lungomare gibt es einen Weihnachtsmarkt mit Holzbuden und dem Haus des Weihnachtsmannes. Und von einenm 60 Meter hohen Riesenrad blickt man auf das weihnachtliche Treiben in der Hafenstadt, nicht nur für Kinder ein tolles Erlebnis. Begleitend finden Konzerte und Aufführungen statt, von Klassik bis Jazz. Auch ein Krippenweg ist zu sehen. 

Hier könnt ihr viele tolle Fotos der Beleuchtung sehen: 
www.lucidartistasalerno.net/galleria-foto-luci-dartista-2018

Mehr Infos in Italienisch unter www.lucidartistasalerno.net

Ausführlicher Bericht mit Fotos und Eindrücken aus 2014: www.portanapoli.de/aktuelles/weihnachtsbeleuchtung-salerno

Kategorie: