Italien rockt! Måneskin gewinnen den Eurovision Song Contest 2021

Die aus Rom stammende Rockband Måneskin gewinnt mit dem mitreißenden Song "Zitti e buoni" den ESC 2021.

"Still und brav", "zitti e buoni", heißt der Protestsong der italienischen Band Måneskin, mit dem sie gestern beim ESC 2021 in Rotterdam den ersten Platz abgeräumt haben. Still und brav ist die Performance natürlich ganz und gar nicht.

Zwischen Feuersäulen und Rauchschwaden schreien die vier jungen Rocker heraus, dass  sie verrückt, aber auch anders als die anderen sind.  Ihr Song ist ein Appell für mehr Anerkennung für die italienische Jugend und brachte der vierköpfigen Band bereits den Sieg im Sanremo-Festival 2021 ein. 

 "Rock 'n' Roll never dies" rief der Band-Sänger Damiano David elektrisiert ins Publikum, als der Sieg feststand. Wie wahr! Rock, ehrlich, laut und energiegeladen - genau so wie er sein muß.

Ein wirklich toller Song, unbedingt hören!

 

Kategorie: