Filmstudios Cinecittà Rom: Ausstellung über Kinogeschichte

Durch Filme wie "La Dolce Vita" oder "Ein Herz und eine Krone" wurden sie weltberühmt: die Filmstudios Cinecittà in Rom. Jetzt wird dort bis Januar 2016 die Dauerausstellung "Girando a Cinecittà" gezeigt, die ihre Besucher durch 70 Jahre Kinogeschichte begleitet.

Die Ausstellung „Girando a Cinecittà“ (dt. Drehort Cinecittà) in Rom beschäftigt sich mit Meisterwerken des Filmkunst. Gezeigt werden Fotografien, Kostüme, Kulissen und Requisiten von bekannten Filmen, die in den römischen Filmstudios ab dem Jahr 1937 gedreht wurden. Dazu gehören auch "Quo Vadis?", "Für eine Handvoll Dollar", "Es war einmal in Amerika" und "Der letzte Kaiser".

Wer sich für die Welt des Kinos interessiert, kann einen Besuch der Ausstellung mit einem Abstecher nach "Cinecittà World" verbinden. Der Vergnügungspark für Cineasten wurde im Juli 2014 neu eröffnet. Dort kann man in berühmten Filmkulissen in die wunderbare Welt des Kinos abtauchen.

Informationen über die Ausstellung und Cinecittà World
www.cinecittasimostra.it
www.cinecittaworld.it 

Quelle: Pressemitteilung ENIT (Italienisches Fremdenverkehrsamt) vom 2.3.2015