Procida-Filmfestival findet vom 22. bis 24. Juli 2013 statt

Film-Tourismus auf Procida

Die Insel Procida und der Film sind untrennbar miteinander verbunden. Schon über dreißig Streifen sind vor der wunderbaren Inselkulisse gedreht worden.

Ehemaliges Gefängnis auf Procida (© Redaktion - Portanapoli.com)
Ehemaliges Gefängnis auf Procida (© Redaktion - Portanapoli.com)

Berühmte Hollywood-Filme wie "Der talentierte Mr. Ripley" mit Matt Damon, Gwyneth Paltrow und Jude Law oder der italienische Film "Der Postmann" mit Massimo Troisi bleiben unvergeßlich.

Vor zehn Jahren hatten junge Regisseure die Idee, den Besuchern von Procida die bekannten Filmsets näherzubringen und veranstalteten erstmalig ein Filmfestival.

Beim Festival werden neue Filme unbekannter Regisseure und bekannte Filme mit Drehorten auf Procida gezeigt. Es gibt Führungen zu bekannten Locations, Ausstellungen und Treffen mit Regisseuren. Außerdem werden die besten neuen Kurzfilme, Dokumentationen, Video-Clips und Web-Serien junger Regisseure prämiert.

Das genaue Programm steht derzeit noch nicht fest.

Mehr Infos zum Filmfestival: www.procidafilmfestival.it  (nur in Italienisch)

Kategorie: