Ischia, Capri und Procida sind "Covid free"

Corona-Erstimpfungen auf den Inseln sind abgeschlossen
Alle drei Inseln im Golf von Neapel deklarieren sich als "Covid-frei". Nachdem die Impfungen auf den Inseln Procida und Capri bereits abgeschlossen sind, folgt am 22. Mai nun auch Ischia.
Am Hafen von Capri freut man sich wieder auf Gäste
Am Hafen von Capri freut man sich wieder auf Gäste

Es gibt wieder etwas Licht am Ende des langen Corona-Tunnels.: Die Impfkampagne für Ischia, Capri und Procida geht ihrem Ende zu. Nachdem Procida und Capri bereits als "Covid free" ausgerufen wurden, soll nun am 22. Mai 2021 auch Ischia folgen. Sie ist damit die letzte der drei Inseln im Golf von Neapel, welche die Massenimpfung abschließt. Mit 70.000 Einwohner*innen hat sie die größte Bevölkerung . 

Auf Procida haben die Impfungen fünf Tage gedauert, vom 28. April bis 2. Mai 2021. Capri wurde bereits am 8. Mai vom Präsidenten der Region Kampanien, Vincenzo De Luca, als "Covid free" angekündigt.

Schnell folgen sollen nun die sorrentinische Küste, die Amalfitana, der Cilento und die Gegend der phlegräischen Felder bei Neapel. Die Zweitimpfungen in der Region sollen dann Ende Juli abgeschlossen sein.

Für die Inseln und die Küstenregionen in Kampanien ist das ein sehr wichtiger Schritt für den Neustart der touristischen Sommersaison, von dem natürlich auch alle Reisenden profitieren.

 

Region: