Kampanien: Grünes Licht für Thermalbäder und Wellness-Center

Neue Verordnung der Region Kampanien

Ab dem 27./28. Mai 2020 ist die Öffnung von Thermaleinrichtungen, Wellness-Centern und Freizeitparks in Kampanien wieder erlaubt. Der Präsident der Region, Vincenzo De Luca, hat eine entsprechende Verordnung erlassen.

Ischia, Lacco Ameno @portanapoli.com
Ischia, Lacco Ameno @portanapoli.com

Die italienische Grenze wird aber 3. Juni 2020 wieder geöffnet, so dass ein Urlaub in Italien ab dann wieder möglich sein wird. Insbesondere auf der Insel Ischia gibt es viele Thermalbäder und Wellnesseinrichtungen, die nach der neuen Verordnung des Präsidenten der Region Kampanien, Vincenzo De Luca, Ende Mai wieder geöffnet werden dürfen. Als Voraussetzung müssen sie allerdings bestimmte Bedingungen erfüllen. 
Wann welche Thermalparks wieder eröffnen werden unterscheidet sich auf Ischia nach derzeitigem Infostand im Einzelfall - am besten direkt erkundigen!. 

Die neuen Maßnahmen betreffen aber auch eine Reihe anderer Punkte, wie z.B. Buffets in Restaurants, Kultureinrichtungen sowie den Wohnmobilurlaub.  

Hier ein Auszug der für Urlauber wichtigsten Neuerungen bzw. Lockerungen in Kampanien:

- Thermal-/Meerwasserbäder und Spas dürfen ab 27. Mai 2020 wieder öffnen. Pro Person muß dabei im Becken eine Fläche von sieben Quadratmetern zur Verfügung stehen. Auf Sonnen- und Grünflächen muß zwischen den Sonnenschirmene mindestens ein Abstand von 10 Quadratmetern bestehen. Zwischen Sonnenliegen und Stühlen ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern vorgeschrieben.

- Ab 28. Mai ist der Betrieb von Freizeit-, Themenparks und Wasserparks unter Einhaltung von Sicherheitsvorgaben wieder gestattet

- Buffets in Restaurants dürfen nur durch das Personal bedient werden. Selbstbedienung ist nicht gestattet.

- Wohnwagen und Wohnmobile müssen sich auf dafür ausgezeichneten Plätzen so hinstellen, dass ein Mindestabstand von drei Metern zwischen ihnen besteht, wenn sich ihre Eingänge frontal gegenüber liegen

 

 

Kategorie: