Von Redaktion ()
Italien bereitet sich auf die Zeit nach der Coronakrise vor. Beim Online-Wettbewerb "Hack for the Travel Industry" wurden Konzepte von 1200 Teilnehmern erarbeitet, um den Tourismus im Land wieder in Gang zu bringen. Unter den fünf prämierten Projekten ist auch "Ischia siCura di te", "Ischia kümmert sich um dich". Entwickelt wurde die Idee von drei jungen kreativen Inselbewohnern.
Kurz gesagt ist das Tourismuskonzept für Ischia ein erweitertes Gesamterlebnis des Wohlbefindes, das aus Wellness und Thermalbädern, Essen und Wein, Meer und herzlicher Gastfreundschaft besteht. Hoteliers kümmern sich dabei weiterhin mit der gleichen Professionalität und Leidenschaft um die Gesundheit des Körpers, wie sie es bisher getan haben. Außerdem legen sie in der Phase des schrittweisen „Ausstiegs“ aus der Pandemie größten Wert auf die notwendigen Gesundheitsvorgaben. Zum Konzept gehört ein Logo und ein Reisevideo.
„Ischia siCura di te" ist ein Wortspiel. Einerseits bedeutet es „si cura“ also „kümmert sich", andererseits bedeitet „sicura" „sicher".
Einen ausführlicher Beitrag zum Konzept gibt es im Italien Blog: https://italien.portanapoli.de/aktuelles/tourismus-ischia-nach-corona