Coronakrise: Italiens Grenze wird am 3. Juni 2020 wieder geöffnet

Nach Beschluss der italienischen Regierung wird Italien seine Grenze am 3. Juni 2020 wieder für Bürger der EU und des Schengenraums öffnen.  Ein Sommerurlaub in Italien rückt in greifbare Nähe!

Italien verzeichnet sinkende Infektionszahlen mit dem Coronavirus COVID 19 und geht in die zweite Phase der Lockerungen.

Italien öffnet seine Grenze für EU-Bürger Anfang Juni wieder 

Die Einreise für alle Bürger der EU und des Schengenraums wird ab 3. Juni 2020 wieder möglich sein. Gleichzeitig wurde die bisher erforderliche Quarantäne von 14 Tagen nach Einreise abgeschafft. Der Tourismus ist eine tragende Säule der italienischen Wirtschaft und soll nun wieder in Gang gebracht werden. Restaurants, Geschäfte und Kulturbetriebe wie Museen haben schon ab 18. Mai wieder geöffnet.

Wir dürfen also hoffen, das Reisen nach Italien im Sommer wieder möglich sein werden!

Zum Blog-Beitrag: https://italien.portanapoli.de/aktuelles/oeffnung-italienische-grenze-3-juni-2020

 

 

Kategorie: