TV-Tipp: "Tessa Hennig: Elli gibt den Löffel ab", 10.8.14, ZDF

In der Reihe "Herzkino" zeigt das ZDF den Film "Elli gibt den Löffel ab", der auf der traumhaften Insel Capri spielt. Dort erbt die vom Leben enttäuschte Eleonore eine kleine Pension.

Ellis Mann ist schon seit Jahren tot und sie ist fast pleite. Aber plötzlich verändert ein unerwarteter Brief aus Italien ihr Leben: Elli hat eine Pension auf Capri geerbt, in der sie als Kind die Ferien verbracht hat. Ohne zu zögern reist Elli mit ihrem alten Wagen Richtung Golf von Neapel. Unterwegs gibt ihr Auto seinen Geist auf und sie lässt sich von Heinz in dessen Wohnmobil mitnehmen. Auf der Insel trifft Elli auf ihre ältere Schwester Doro, die es auf die Pension abgesehen hat. Es beginnt ein Familienstreit, bei dem es schließlich um mehr als die Pension geht.

Das Melodram wurde nach dem gleichnamigen Roman gedreht. Es gibt schöne Impressionen vom Drehort Capri.

Schauspieler:
Michaela May: Elli
Charlotte Schwab: Doro
Peter Prager: Heinz
Martin Umbach: Roberto
Ivanka Brekalo: Anja
Franziska Traub: Frida
Siegfried W. Kernen: Johann
Ulrike Bliefert: Lisa
Stefan Merki: Herr Krüger
Regie: Edzard Onneken
Drehbuch: Thomas Hernadi
Kamera: Jochen Stäblein
Musik: Marcel Barsotti

Info:
Sendung: "Tessa Hennig: Elli gibt den Löffel ab"
TV-Sender: ZDF
Datum: Sonntag, 10.08.2014 (Erstsendung 28.10.2012)
Uhrzeit: 20.15 Uhr

Kategorie: 
Tags: