Aquarium der Zoologische Station Anton Dohrn

Aquarium - Stazione Zoologica Anton Dohrn in Napoli, Italien
In der zoologischen Station Anton Dohrn befindet sich das älteste Aquarium Europas. Das Aquarium ist im Park Villa Comunale an der schönen Uferpromenade und zeigt Tiere und Pflanzen aus dem Golf von Neapel.
Zoologische Station im Park Villa Comunale (©Redaktion - Portanapoli.com)
Zoologische Station im Park Villa Comunale (©Redaktion - Portanapoli.com)

Das Aquarium liegt im Park Villa Comunale an der schönen Via Carraciolo. Es ist ein einzigartiges Aquarium-Beispiel aus dem 19. Jahrhundert und öffnete seine Tore bereits im Jahr 1874, als es in Europa noch keine vergleichbaren Einrichtungen gab. Zu sehen sind Aquarien mit Tieren (darunter auch Meeresschildkröten) und Pflanzen vom Golf von Neapel.

Die zoologische Station wurde vom deutschen Naturforscher Anton Dohm gegründet und ständig erweitert. Es sind dort auch große Forschungslabore für Zoologie, Botanik und Meeresbiologie sowie eine Bibliothek untergebracht. 

Update 1/2019: Die Zoologische Station ist derzeit für Besucher wegen Wartungsarbeiten geschlossen. Der genaue Wiedereröffnungstermin steht nicht fest und wird auf der Website bekannt gegeben

Adresse
Stazione Zoologica Anton Dohrn, Villa Comunale in der Via Caracciolo, 80121 Napoli
Web: www.szn.it

 

Region: 
Orte: