Geschenktipp: Buch „Italienische Weihnachten“

aus dem Wagenbach-Verlag

Wer noch auf der Suche nach einem Weihnachtgeschenk für einen Italien-Fan ist, könnte mit dem Kurzgeschichtenband "Italienische Weihnachten" einen Volltreffer landen.

 

Siebzehn italienische Autoren erzählen in diesem Buch aus dem Wagenbach-Verlag phantasievolle Kurzgeschichten. Zu den Autoren der nicht immer besinnlichen, sondern manchmal auch skurrilen Erzählungen gehören unter anderem Andrea Camillieri, der neapolitanische Autor Luciano de Crescenzo, Italo Calvino und Alberto Moravia.

Die ausführliche Buchbesprechung von "Italienische Weihnachten" gibt es im Italien-Blog.

Der kleine Band macht sich durch seine hübsche Gestaltung mit einem hochwertigen knallroten Leineneinband und dem Foto eines leuchtenden Weihnachtsbaumes ausgesprochen gut als Geschenk.

Kategorie: