Hoteltipp im Cilento: Hotel Calanca in Marina di Camerota

Im malerischen Fischerort Marina di Camerota im Cilento gibt es keine großen Luxushotels. Dafür findet man dort familiengeführte Unterkünfte, wie das 3-Sterne-Hotel-Calanca. Herzlichkeit, eine authentische Küche, Strandnähe und wunderschöne Meerblickzimmer machen das Hotel zu einem Geheimtipp.
Das Hotel Calanca liegt direkt am Meer (© Portanapoli.com)
Das Hotel Calanca liegt direkt am Meer (© Portanapoli.com)

Die Cilento-Region südlich von Neapel ist bisher touristisch noch relativ unentdeckt. Mit ihrer wunderbaren Küste, herrlichen Sandstränden und einsamen Badebuchten ist sie ideal für Ruhesuchende und Naturliebhaber. Freunde des ursprünglichen Italiens, einer bodenständigen lokalen Küche und eines auf Nachhaltigkeit setzenden Tourismus sind hier richtig.
Hier geht es zur ausführlichen Hotelvorstellung mit vielen Fotos im Italien-Blog

Im Rahmen einer Pressereise durfte unsere Redaktion im April 2017 das Hotel Calanca in Marina di Camerota kennenlernen. Die Herzlichkeit des gesamten Hotel-Teams, der atemberaubende Blick von unserem Balkon und das köstliche Essen machten diesen Aufenthalt für uns unvergesslich.

Von der zentrums- und strandnahen Lage bis hin zum leckeren Frühstücksbuffet mit lokalen Produkten hat für uns alles gepasst. Außerdem veranstaltet das Hotel Kochkurse mit interessanten Ausflügen zu landwirtschaftlichen Betrieben und Bootsausflüge entlang der traumhafen Küste.

Von Marina di Camerota fährt man vom Flughafen Neapel Capodichino etwa 2,5 Stunden, aber durch den vom Hotel organisierten Flughafen-Abholservice stellt dies kein Problem dar.  

Region: 
Gebiet: