Temperaturen auf der Insel Ischia

Ischia hat ein angenehmes mediterranes Klima mit trockenen Sommern und milden Wintern. Das Meer lädt schon Ende Mai zum Baden ein und bietet bis in den Frühherbst warme Wassertemperaturen.
Sonnenuntergang bei Ischia (Redaktion - Portanapoli.com)
Sonnenuntergang bei Ischia (Redaktion - Portanapoli.com)

Die vielseitige Insel Ischia im Golf von Neapel ist ein ideales Reiseziel, denn sie lockt im ganzen Jahr mit einem angenehmen Klima und Wetter. Nicht umsonst gilt die "isola verde", die grüne Insel, als eines der italienischen Lieblingsurlaubsziele der Deutschen. Während die Strände im Hochsommer sehr gut von Touristen besucht werden, geht es dort in der Nebensaison ruhiger zu. Doch Ischia ist nicht nur eine wundervolle Badeinsel: Neben herrlichen Thermalparks mit Wellness-Einrichtungen kann sie auch mit Panorama-Wanderwegen und charmanten Orten aufwarten.

Badewetter von Frühling bis Herbst
Schon im April gibt es auf der grünen Insel angenehme Temperaturen, bis Ende September kann man im warmen Meer baden oder einen der herrlichen Thermalparks besuchen. Viele Thermalparks schließen allerdings in der kälteren Jahreszeit. Aber auch wer im Winter einen Urlaub nach Ischia plant, muss auf das Baden nicht verzichten: Viele Wellness-Hotels haben eigene Thermalbäder, in denen man sich herrlich entspannen kann.

Ideale Wetterbedingungen für Wanderungen rund um den Vulkan Monte Epomeo findet man im Frühling und Herbst.

Maximale Temperaturen auf Ischia
Frühling: April 18 °C, Mai 22 °C, Juni 26 °C
Sommer: Juli 30 °C, August 31 °C
Herbst: September 26 °C, Oktober 21 °C, November 17 °C
Winter: Die Durchschnittstemperaturen auf Ischia liegen im Winter von Dezember bis März zwischen 11°C und 15°C.

Wassertemperaturen am Golf von Neapel
Die durchschnittlichen Wassertemperaturen auf Ischia liegen im Mai bei ca. 18 °C, 21°C im Juni, 24 °C im Juli, 25 °C im August, 23 °C im September und 20 °C im Oktober.

Das könnte Sie auch interessieren
» Klima und Wetter auf der Insel Ischia
» Ischia: Tipps für schöne Wellness-Hotels 
» Tolle Ferienwohnungen Ischia

Jetzt Unterkunft suchen: 

Hotels Ischia

Badeurlaub: Schöne Strandhotels
Hotel Da Maria****
in Ischia-Porto
Idyllisch gelegenes Hotel mit eigenem Strand in der Cartaromana-Bucht mit Blick auf die Aragonese-Burg. Schwimmbadl und Restaurant. Viele Zimmer haben Meerblick. 

Hotel Rivamare*** in Ischia-Porto
Direkt an der Strandpromenade. Frühstücksterrasse mit herrlichem Meerblick.

Hotel Parco Smeraldo Terme**** Barano d'Ischia
Thermalhotel direkt am Maronti-Strand, einem der schönsten Strände der Insel. Es befindet sich in der Nähe des pittoresken Fischerdorfs Sant'Angelo in einem tropischen Garten.

Grand Hotel Punto Molino Terme***** in Ischia-Porto
Dieses elegante 5-Sterne-Hotel wird von Pinienwäldern und Stränden umgeben. Privatstrand und Schwimmbäder, Wellnesscenter.

Region: