TV-Tipp: "Tom und Jerry" (Episode Tom und ich in Neapel) am 08.10.2014

Fans von "Tom und Jerry" und Neapel werden begeistert sein: In der Episode "Tom und ich" gehen die beiden auf Kreuzfahrt und entdecken die Metropole am Vesuv. Eine "Neapolitan Mouse" zeigt Tom und Jerry die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

In "Tom und ich in Neapel" (im Original: "Neapolitan Mouse") reisen Tom und Jerry mit dem Kreuzfahrtschiff nach Neapel und verleben dort ein paar schöne Tage. Trotz fröhlicher Urlaubsstimmung kommt es zu den üblichen Streitereien. Eine italienische Maus mit dem Namen "Topo" verteidigt Jerry vor Toms Attacken. Sie erklärt, dass es ihr nicht gefällt, wenn ein größeres Tier ein kleineres ärgert. Das beweist Topo, als er Tom vor dem Angriffen eines großen italienischen Hundes rettet.

Als Topo erkennt, wer Tom und Jerry sind, offenbart er sich als großer Fans ihrer Cartoons und freundet sich mit ihnen an. Er zeigt ihnen die Sehenswürdigkeiten von Neapel und führt sie zu den lokalen Spezialitäten. Aber der italienische Hund holt Verstärkung und folgt ihnen...

Die Episode stammt aus dem Jahr 1954 und zeigt Napoli einmal auf eine ganz andere Weise.

In der Folge gibt es aber noch zwei weitere lustige Geschichten: In "Der kleine Specht" wird Jerry von einem kleinen Specht als Mutter angesehen und "In einer anderen Nacht" antwortet Tom auf eine Zeitungsanzeige, in der eine ältere Dame eine Katze als Reisebegleitung sucht. Aber sie entpuppt sich als gruselige Hexe.   

Info
Sendung: Tom und Jerry
TV-Sender: SUPER RTL
Datum: Mittwoch, 8. Oktober 2014
Uhrzeit: 19.45 Uhr - 20.15 Uhr

Kategorie: 
Tags: