TV-Tipp: "Ischia - da will ich hin" am 10.4.2017 in 3sat

Simin Sadeghi fährt mit der Vespa über die in Deutschland mit Klischees behaftete Insel im Golf von Neapel und spricht mit verschiedenen Leuten über das Insel-Leben.

Die grüne Vulkaninsel Ischia im Golf von Neapel ist eines der beliebtesten Italien-Reiseziele der Deutschen. Durch ihre rheumalindernden Thermalquellen wurde sie als Kurort beliebt und schnell wurden ihr Klischees wie "Rentnerinsel" zugeschrieben. In Italien hat die wunderschöne Insel allerdings ein andertes Image als in Deutschland: Italiener denken bei Ischia an die Zeit des "dolce vita"  in den 1950er- und 1960er-Jahren und an große Filmstars.

Autor Simin Sadeghi fährt mit einer Vespa über die Insel und spricht mit verschiedenen Leuten über das Insellleben. Über Thermalgärten, Fumarolen und Kurpackungen und natürlich über einen der prominentesten Inselstammgäste: die Bundeskanzlerin "La Merkel".

Sendetermin:
Datum: Montag, 10.04.2017
Uhrzeit: 16.15 - 16.45 Uhr
TV-Sender: 3sat

Kategorie: