TV-Tipp: "Im Golf von Neapel - Am Meer des Lichts" am 16.04.2014

Schon Caruso besang die Schönheit von Neapel, Elvis Presley liebte Sorrent. Bekannte Filme mit Sophia Loren wurden am Golf von Neapel gedreht, der stets eine Quelle der Inspiration für viele Künstler war.

Der Film ist ein kunsthistorisches Portrait des Golfs von Neapel und zeigt außerdem seine Naturschönheiten.

Oft beschrieben, besungen und gemalt wurde die Region unter dem Vesuv. Aber noch immer gibt es viele interessante Entdeckungen zu machen, etwa die geheimnisvolle Sibylle von Cumae, die brodelnden phlegräischen Felder oder der antike Marktplatz von Pozzuoli.

Info:
Update: Wiederholung
Sendung: "Im Golf von Neapel - Im Meer des Lichts"
TV-Sender: NDR
Datum: Mittwoch, 16.04.2014
Uhrzeit: 15.15 Uhr - 16.00 Uhr

--------------------------------------------------
Sendung "Im Golf von Neapel - Im Meer des Lichts"
SR-Samstagsreisen: Die Mittelmeertour
Sender: SWR
Datum: Samstag, 25.05.2013
Uhrzeit: 16.00 Uhr - 16.45 Uhr

Kategorie: