Neapel: Schnee im Februar mitten in der Stadt

Die meisten Winter in Neapel sind ziemlich mild, doch gestern hat es mitten in der Stadt geschneit. Viele haben mit ihrem Handy Fotos und Videos von diesem außergewöhnlichen Ereignis gemacht - und sogar in der Zeitung wird darüber berichtet.

Krater des Vesuvs mit Schneehaube, 9.2.2015 (© Redaktion Portanapoli.com)
Krater des Vesuvs mit Schneehaube, 9.2.2015 (© Portanapoli.com)

Schnee in der süditalienischen Hafenstadt Neapel ist schon etwas Besonderes. Auf dem Krater des Vesuvs bleibt der Schnee im Winter zwar häufiger liegen, aber in der Stadt schneit es nur selten. Nicht so im Februar 2015: Gestern gab es dicke Schneeflocken mitten im Zentrum, die von vielen Neapolitanern mit dem Smartphone gefilmt wurden. Auch unser Foto wurde gestern mit dem Handy im Stadtteil Materdei von Neapel aufgenommen.

Die italienische Tageszeitung "Il Mattino" (10. Februar 2015) spricht sogar von einem "Freddo polare", also einer eisigen Kälte. Es werden Videos vom Schneefall auf der Promenade Via Caracciolo und schöne Fotos gezeigt.
Hier der Artikel mit Fotos und Videos (Quelle: "IL Mattino", 10.2.2015)

 

 

Kategorie: