Napoli4families: Spannende Events für Kinder und Eltern in Neapel

Einmal Archäologe in Pompeji spielen, mit anderen Kindern Pizza backen oder zusammen mit den Eltern die Kunstgalerien Neapels entdecken: Tolle kulturelle und aufregende Veranstaltungen für Familien bietet die Stadt Neapel im Rahmen des Projekts "Napoli4families".

Um Kindern die Kultur und Traditionen des Golf von Neapels auf spannende Weise näher zu bringen, wurde von der Comune di Napoli das Projekt Napoli4families ins Leben gerufen. 

Archäologische, historische, multimediale und auch gastronomische Events wurden dabei speziell auf die Bedürfnisse von Familien ausgerichtet. Ob die Besichtigung einer Schokoladenfabrik, ein Familienkochkurs oder die Lüftung archäologischer Geheimnisse - die Veranstaltungen sind vielfältig und fantasiereich. 

Sie richten sich an alle Familien, insbesondere aber an solche mit Kindern unter 14 Jahren. Viele kulturelle Vereine, die Stadt Neapel, Museen und Privatleute haben an der Erstellung der Events mitgewirkt.

Auf der Website www.napoli4families.it können die Touren entdeckt und gebucht werden.
Kurz-Präsentation des Projekts in Englisch

 

Kategorie: