Jazz-Konzert am 7.5.2015 in Neapel

mit Paolo Alderighi und Stephanie Trick

Jazz-Fans erwartet am 7. Mai 2016 in Neapel ein musikalischer Leckerbissen in einem ganz besonderen Ambiente: In der Basilica di San Gennaro extra moenia findet ein "Concerto a due Pianoforti" statt, inbegriffen ist eine Führung durch die Katakomben.

Die Basilica di San Gennaro extra moenia im Stadtviertel Rione Sanità (Eingang Katakomben San Gennaro) ist der stimmungsvolle Ort für dieses Jazz-Konzert. 

Nach dem großen Erfolg der letzten Veranstaltungen kehren die Pianisten Paul Alderighi und Stephanie Trick  (USA) nun schon zum dritten Mal nach Neapel zurück. Sie stellen ihr neues Projekt vor, das auf zwei Klavieren gespielt wird und dem klassischen Jazz von seinen Ursprüngen bis in die 40er-Jahre gewidmet ist. Die Stücke sind eine musikalische Reise von Scott Joplin über die großen Meister des Stride Piano (James P. Johnson und Fats Waller) und Blues (Meade Lux Lewis und Albert Ammons), bis zum Swing (Teddy Wilson, Duke Ellington, Count Basie).

Begleitet werden die Pianisten von dem deutschen Klarinettisten und Saxophonisten Engelbert Wrobel (Special guest), einer den besten internationalen Swing und Blues-Musiker.

Der Erlös der Veranstaltung wird der San Gennaro Onlus Community Foundation gespendet, um das MEMO-Projekt der Mütter des Stadtviertels Rione Sanità zu unterstützen.

Die Eintrittskarte kostet 15 Euro und beinhaltet auch die Führung durch die Katakomben San Gennaro von 19.30 bis 20.00 Uhr. Das Konzert beginnt um 20.30 Uhr.
Die Karten sind vor Ort am Infopoint der Katakomben San Gennaro erhältlich oder online.

Veranstaltungsort:
San Gennaro Basiica extra moenia, Eingang Katakombe San Gennaro, Via Capodimonte 13, 80136 Neapel

Mehr Infos: www.catacombedinapoli.it