Herculaneum by night & Vollmond-Wanderung zum Vesuv

Mondsüchtig auf dem Vulkan

In der archäologischen Ausgrabungsstätte von Herculaneum werden an den Wochenenden zwischen dem 21. Juni und 20. September 2014 Nachtführungen  angeboten. Das Besondere in diesem Jahr: In Vollmond-Nächten gibt es geführte Spaziergänge zum Krater des Vesuvs!

An den Wochenden zwischen dem 21. Juni und dem 20. September 2014 besteht wieder die Möglichkeit, Herculaneum by night zu erleben. Dabei begleiten kostümierte Figuren aus der Römerzeit die Besucher auf ihrem Weg durch die archäologische Ausgrabungsstätte des beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr. verschütteten Orts.

Die absolute Neuheit des Jahres 2014 ist das Angebot abendlicher Spaziergänge auf den Wegen rund um den Vesuv-Krater. In Vollmondnächten vom 12. Juni bis 8. September 2014 besteht die Möglichkeit, in kleinen Gruppen mit einem Führer bis auf den Gipfel des Vulkans aufzusteigen. Ganz in Ruhe erlebt man die stille Natur, nur das Mondlicht erreicht den höchsten Punkt des Vulkankegels. Von dort oben können Sie den Golf von Neapel bewundern und das Mondlicht auf dem Meer glitzern sehen. Auf der Spitze des Vesuv tragen Schauspieler Gedichte und Verse vor, die im Laufe der Jahrhunderte dem Vulkan gewidmet wurden. 

Für den Ausflug werden bequeme (Wander-) Schuhe und eine Jacke empfohlen, da es auf dem Krater wesentlich kühler ist als unten.

Weitere Informationen zu Terminen, Preisen und Reservierungen gibt es auf unter dem Slogan "Buried Stornies" auf der Website
www.campaniartecard.it/buried-stories

Kategorie: