"Die Geschichte eines neuen Namens" von Elena Ferrante ist erschienen

Und es geht weiter: Band 2 der Neapolitanischen Saga

Die Neapolitanische Saga "Meine geniale Freundin" der Erfolgsautorin Elena Ferrante ist ein Welterfolg. Im Januar 2017 ist die deutsche Übersetzung des zweiten Bandes "Die Geschichte eines neuen Namens" erscheinen.

Ungebrochen ist das Ferrante-Fieber und der Hype um die unter einem Pseudonym schreibende Autorin Elena Ferrante. Nachdem im Oktober 2016 die deutsche Übersetzung des ersten Bandes der vierbändigen neapoliotanischen Saga "Meine geniale Freundin" im Suhrkamp-Verlag erschienen ist, durften sich die zahlreichen Fans von Elena Ferrante im Januar 2017 über die Übersetzung des zweiten Bandes freuen. Im Italien-Blog von Portanapoli stelle ich euch den zweiten Band ausführlich vor

Das Werk ist ein Bestseller und gehört zu den wichtigsten zeitgenössischen Romanen. DIE ZEIT bezeichnet die Saga als "Ein epochales literaturgeschichtliches Ereignis", die New York Times als "das beste Portrait einer Frauenfreundschaft in der modernen Literatur".

 

Kategorie: