Konzert-Event im Juli 2016: "David Gilmour live at Pompeii"

Hochgenuss für Pink Floyd Fans

Es war eines der legendärsten Konzerte der Musikgeschichte: Im Jahr 1971 gab die Rockband Pink Floyd ein Konzert in Pompeji. Im Juli kehrt David Gilmore nun nach 45 Jahren für zwei Konzerte zurück an diesen Ort. 

David Gilmour spielte mit der unvergessenen Band Pink Floyd im Oktober 1971 im Amphittheater von Pompeji eines der legendärsten Konzerte der Musikgeschichte. Dabei entstand der Kultfilm "Pink Floyd Live at Pompeii" von Adrian Maben. Damals gab es kein Publikum bei den Aufnahmen, aber am 7. und 8. Juli 2016 können Fans die Konzerte live erleben. In beiden Konzerten werden eine Reihe Songs aus dem Originalfilm gespielt, die für ein Theater-Screening und eine zukünftige DVD gefilmt werden.

Das Amphittheater in der archäologischen Ausgrabungsstätte von Pompeji ist die stimmungsvolle Kulisse für dieses bestimmt unvergesslich bleibende Event. Die beiden Konzerte gelten als Höhepunkte der von April bis September 2016 andauernden Rattle That Lock World Tour von David Gilmour durch die USA und viele Städte Europas. In Deutschland gibt er am 14. Juli in Stuttgart (im Rahmen der jazz open) und am 18.7. in Wiesbaden ein Konzert. In Wien kann man ihn am 27.6. und 28.6. erleben.

Wermutstropfen: Ein paar Tickets für die Pompeji-Konzerte gibt es zwar heute (22.6.) noch (z.B. bei Viagogo), aber die Preise sind leider unglaublich hoch.

Pompeji am Golf von Neapel wurde beim Ausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Ch. verschüttet und ist heute eine der eindrucksvollsten Sehenswürdigkeiten der Welt.  

Mehr Infos und die inoffizielle Set-List gibt es auf: www.davidgilmourtour.com