Campania Express: Zug von Neapel nach Pompeji, Herculaneum und Sorrent

Ab März 2016 wird wieder ein weiterer Zug eingesetzt, der Neapel und Sorrent mit den archäologischen Ausgrabungsstätten Pompeji und Herculaneum verbindet. Er ist besonders auf die Bedürfnisse von Touristen zugeschnitten.

Update mit einigen Änderungen 2019: Alles über den Campania Express 2019

Im Frühling wird der Campania Express auf der Strecke Neapel-Pompeji-Herculaneum-Sorrent eingesetzt. Ebenfalls fährt der Zug Circumvesuviana zu diesen beliebten touristischen Zielen, er hält aber an allen kleinen Bahnhöfen.

Der Campania Express ist bereits im Jahr 2015 ins Leben gerufen worden. Er ist besonders auf die Bedürfnisse von Touristen ausgerichtet und bietet mehr Komfort als die Circumvesuviana. Vom 20. März bis 14. Mai 2016 sind täglich vier Fahrten geplant, ab 15. Mai 2016 sollen es acht Fahrten täglich sein. Die Fahrzeit vom Hauptbahnhof Neapel nach Sorrent liegt bei etwa 50 Minuten. Die Plätze können reserviert werden.

Besitzer der Artecard, einem Ticket für den vergünstigten Eintritt in Sehenswürdigkeiten, erhalten einen Preisnachlass auf die Fahrkarte. Die Circumvesuviana ist hingegen nach wie vor in der 3-Tages-Campania Artecard für die ganze Regione "Tutta la regione tre giorni" inklusive.

Quelle und Infos: www.campaniartecard.it

Mehr Infos über Fahrplan und Buchung: www.eavsrl.it

Kategorie: